Bio Schafwolldünger für Bio Gemüse

In der ökologischen Erzeugung von Gemüse unter Glas sowie für konventionelle oder biologische Jungpflanzenbetriebe haben sich unsere Schafwolldünger seit vielen Jahren bewährt.

Das Granulat kann im Gewächshaus mit dem Düngerstreuer ausgebracht und anschließend mit einer Lage Kompost abgedeckt werden. In Pflanzenschulen kann das Granulat z.B. direkt mit der Topfmaschine verwendet werden. Alternativ werden Pellets oder Granulat auch zuvor mit dem Substrat gemischt.

Schafwolle ist ein exzellenter Wasserspeicher. Beim Aufquellen lockern die Schafwollpellets den Boden. Wird das Wasser wieder an den Boden abgegeben, werden auch die Nährstoffe nach und nach im Boden verteilt. Speichert Wasser

Schafwolldünger von Falter zeichnet sich aus durch einen besonders feinen Zerkleinerungsprozess. Dadurch erhalten wir einen Dünger, der besonders schnell und zugleich lang anhaltend wirkt.

Vorteile

ABCERT geprüftes Betriebsmittel für die ökologische Landwirtschaft

  • geeignet für den ökologischen Landbau
  • für Jungpflanzen geeignet
  • stickstoff- und kaliumreich
  • wasserspeichernd & bodenlockernd
  • unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt
  • nachhaltig produziert in Deutschland

Kundenmeinung

„Was ich schätze, ist die lange Wirkungsdauer von Schafwolldünger. Durch die Vermahlung fließen die Nährstoffe einerseits zügiger und andererseits verpufft die Wirkung nicht so schnell wie bei anderen Düngern. Schafwolle sorgt für ein ruhiges Wachstum und ist Grundlage für gesunde Pflanzen“

Schafwolldünger pur oder mit fermentiertem Naturdünger

Falter BIO Schafwolldünger Granulat

Falter BIO Schafwolldünger
aus 100 % Schafwolle

Granulat
9,8 + 0,2 + 6,6

NK-Dünger mit viel Stickstoff und starkem Wasserspeichereffekt

Hergestellt in Deutschland aus 100 % fein zerkleinerter Schafschurwolle

  • frei von chemischen Stoffen
  • Ø 4mm-Pellets​ oder Granulat
  • Granulat für exakte Dosierbarkeit auch mit Dosiereinrichtungen
  • schnell und langanhaltend wirksam

Falter BIO Schafwolldünger mit KALI-Power Granulat

Falter BIO Schafwolldünger
mit KALI-Power

Granulat
6,8 + 1,9 + 7,9​

NPK-Dünger mit mehr Kalium, vielen Spurennährstoffen und Wasserspeichereffekt

Hergestellt in Deutschland aus fein zerkleinerte Schafschurwolle und fermentiertem Naturdünger

  • frei von chemischen Stoffen
  • Ø 4mm-Pellets​ oder Granulat
  • Granulat für exakte Dosierbarkeit auch mit Dosiereinrichtungen
  • schnell und langanhaltend wirksam

Papiersack oder BigBag

➛ Beide Biodünger liefern wir nach Wunsch im Papiersack auf der Palette oder im 500-kg-BigBag.

Für Gemüse unter Glas und Pflanzenschulen

Besonders geeignet für starkzehrende Gemüsepflanzen, die üblicherweise in Unterglasbetrieben erzeugt werden sowie für Jungpflanzen in Pflanzenschulen

:: Tomaten :: Paprika :: Gurken :: Zucchini :: Kohlrabi :: Kräuter :: Auberginen :: Kürbis :: Kartoffeln :: Gemüsejungpflanzen :: Salate ::

 

Der Schafwolldünger mit Kali-Power empfiehlt sich ganz besonders für

:: Tomaten :: Kartoffeln :: Kürbis :: Gurken :: Lauch :: Sellerie ::

Banner Gemüse

Das Granulat ist geeignet für den maschinellen Einsatz

Falter Bio Schafwolldünger-Granulat

Das Granulat produzieren wir speziell für Dosiermaschinen, Düngerstreuer, Topfmaschinen und andere Einrichtungen, wo es auf Fließfähigkeit und exakte Dosierbarkeit angkommt. Unser Schafwolldünger-Granulat mit einem Durchmesser von 4 mm und einer maximalen Länge von 5 mm ist fließfähig und kann grammgenau dosiert werden.

Wenn du dir selbst ein Bild von der Qualität unseres Granulat machen möchtest, fordere gern ein Handmuster an.

Frag uns gern, wenn du wissen möchtest, ob das Granulat mit deinen Maschinenmodellen schon von unseren Kunden und Kundinnen getestet wurde.

Mehr Infos zu den Prüfungsstandards oder den Produktdaten

Topfmaschine Dünger

Topfmaschine Dünger

Schafwollgranulat für Profis von Falter Naturdünger

Mit Klick auf das Vorschaubild wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Zum Abspielen noch einmal klicken. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Unsere Top-Referenz für Gemüse und Gemüsejungpflanzen

Logo Stiftung Attl

Lebendige und bunte Pflanzen

Die Gärtnerei der Stiftung Attl in Wasserburg am Inn ist ein gemischter Endkundenverkaufsbetrieb. Gemeinsam mit Menschen mit Behinderung werden Pflanzen und Gemüse angebaut. Die von der Attler Gärtnerei angebotenen Jungpflanzensorten wie Beet- und Balkonpflanzen, Gemüsejungpflanzen und Kräuter, werden sorgfältig und passend zur Region ausgewählt. Bunt und lebendig sollen die Pflanzen sein, weshalb auf Nützlinge, effektive Mikroorganismen und Schafwolle als Hauptdünger im Gewächshaus gesetzt wird.

Gärtnermeister Rainer Steidle, Leiter Gemüsebau bei der Stiftung Attl, verwendet im Gewächshaus der Gärtnerei das Schafwolldünger-Granulat von Falter als Hauptdünger. Die Entscheidung fiel auf das Granulat, weil das hinsichtlich Handhabung und Wirkung in großen genauso wie in kleinen Töpfen sehr gut funktioniere.

„Was ich schätze, ist die lange Wirkungsdauer von Schafwolldünger. Durch die Vermahlung fließen die Nährstoffe einerseits zügiger und andererseits verpufft die Wirkung nicht so schnell wie bei anderen Düngern. Schafwolle sorgt für ein ruhiges Wachstum und ist Grundlage für gesunde Pflanzen.“

Im Betrieb werden die Erden mit Schafwolldünger-Granulat als Hauptdünger gemischt. Zusätzlich wird mit Kompost gedüngt und mit EM vitalisiert.

„Die Schafwolle generiert ein kompaktes Wachstum. Die Pflanzen bekommen ein gutes Fundament, sind kernig, stabil und kompakt.“

Bei der Abwägung zwischen Hornmehl als Dünger und Schafwolldünger haben auch die Transportwege und der damit verbundene Energieaufwand eine große Rolle gespielt. Während das Hornmehl zum Teil von weit her kommt, wird die Schafwolle regional bezogen. Praktischer Nebeneffekt sei auch der angenehme Geruch von Schafwolle.

„Außerdem ist das Schaf froh, dass es geschoren worden ist und das Rind ist tot – das macht einen Unterschied.“

Salat

Kräuter

Vorteile von Biodüngern von Falter Naturdünger

Unbedenklich für Mensch und Tier

Nach dem Düngen können alle Bereiche wie gewohnt benutzt werden. Eine Wartezeit ist nicht erforderlich.

Effiziente und einfache Anwendung

Da die Nährstoffe organisch gebunden sind, ist ein Verbrennen ausgeschlossen; ein Überdüngen ebenso.

Nachhaltig in Deuschland produziert

Unsere Biodünger werden mit grüner Energie aus nachwachsenden Rohstoffen in Pleiskirchen in Oberbayern produziert.

Plip AderPlip Ader
04:35 09 May 23
ENDLICH bekommen wir "regionale" Schafwollpellets!Sehr freundliche Kundenbetreuung obendrein..... Gefällt uns gut.
Siegfried DumbskySiegfried Dumbsky
10:41 08 May 23
Super Dünger, wir stellen zur Zeit unsere ganze Produktion auf Falter Naturdünger um.
Theresa GruberTheresa Gruber
12:17 27 Jan 23
Sehr moderne, kompetente Firma. Überaus freundliche Mitarbeiter.Top Produkte!
Andreas SpindlerAndreas Spindler
17:46 10 Jan 23
Sehr guter Lieferant von hochwertigen Düngern welche Nachhaltig hergestellt wurden und allen Anforderungen für den Biolandbau entsprechen. Unser Unternehmen arbeitet schon länger mit Falter zusammen und ist sehr zufrieden!
Top Produkt , werde es in meine nachhaltige Anbau Planung mit einbeziehen! Das Wachstum ist sehr ausgeglichen und hält sehr lange an!
js_loader

Wir beraten dich gern!

Lasse dich beraten und erhalte ein unverbindliches Angebot. Unser Team ist nur einen Anruf entfernt. Nutze gern das untenstehende Kontaktformular.

Helena. Kundenbetreuung und Verkauf.

Lasse dich beraten und erhalte ein unverbindliches Angebot. Unsere Mitarbeiterin im Verkauf, Helena Marksteiner, ist für dich da. Du kannst auch gern das unten stehende Kontaktformular nutzen.

Montag, Mittwoch, Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr: Telefon +49 (0)8635 468 99 94